✎ Ein simpler schwarzer Rock wird schön...

Es war eine kleine und eigentlich simple Idee für ein Geburtstagsgeschenk. Nachdem die selbst bemalten T-Shirt gut angekommen sind, habe ich diesmal einen schwarzen Rock gepimpt.


Auf schwarzen Stoff war es wirklich eine Herausforderung. Kein Wunder, dass es dafür extra Stoffmalfarbe gibt. Aber diese hatte ich nicht da, also musste es auch so gehen und es ging mit mehreren Schichten (dazwischen vor allem mal Weiß) an sich ganz gut. Bei so vielen Farbdurchgängen passiert es jedoch leichter, dass die Schablone verrutscht oder dass etwas faseriges Material die Ränder etwas verschwimmen lässt. 

Das Bügeln wurde in diesem Fall aus Zeitmangel abgekürzt mit einem richtig heißen Föhndurchgang. Die Beschenkte hat dann zur endgültigen Vereinigung von Farbe und Material nochmal mit dem Bügeleisen nachgeholfen bevor ein Waschdurchgang auf den Rock zukam. Schnell und einfach und das mit einem wirklich schönen Ergebnis. Versucht es doch selbst einmal. Die Farben halten relativ lange =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen