✄ Wir häkeln Beanies...

...bis die Häkelnadel glüht oder die Wolle brennt =D

Ich habe nach Jahrzehnten das Häkeln wieder für mich entdeckt. Es ist eigentlich viel schöner etwas zu Erschaffen als einen Topflappen. Keine Ahnung warum wir in der Grundschule nicht schon in Runden gehäkelt haben...das ist nicht schwerer.

Außer man treibt es etwas weiter und will den perfekten Rundenabschluss und das ohne plötzlich eine Masche mehr oder weniger in der nächsten Runde zu haben. An dieser Stelle tausend Dank an Youtube und euch alle, die ihr liebevoll und mit viel Geduld eure Häkelarbeiten vorstellt und es so Leuten ermöglicht nachzuvollziehen, was man sich von dem reinen Text nicht herleiten kann. Ihr seid super!

Die allererste Mütze seht ihr hier:


Es war ein Kampf. Wie oft ich Fehler gemacht und wieder aufgetrennt habe -.- 
Das war nicht so schön, aber hierbei zeigt sich was einem wirklich Freude bereitet. Beim Stricken versuche ich es schon nicht mehr und ich will es auch gar nicht verstehen...aber Häkeln fetzt und ich wollte es schaffen. 

Einmal alle Fehler gemacht, geht es bei den nächsten Beanies dann viel viel schneller...oder so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen